Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Danke vielmals!!

30. Juni - 0:00 Uhr

Liebe Freunde unseres FünfHof! Liebe Spenderinnen und Spender!

Es ist an der Zeit allen, die an uns denken und uns materiell unterstützt haben, ein großes Dankeschön als riesigen Frühlingsblumenstrauß zu übermitteln. Wir waren sehr überrascht und voller Freude über so viel Hilfsbereitschaft!

Hier ein kurzer Lagebericht: Nach umfänglicher Rücksprache mit Steuerfachleuten und Unternehmensberatern hatten wir eine klare Botschaft: Hände weg von Hilfsfonds. Die meisten "Solo-Selbstständigen" (z.B. Künstler, die kein Unternehmen mit höheren Fixkosten führen) werden das Geld nach Prüfung mit Zinsen wieder zurückzahlen müssen. Es blieb uns nichts anderes übrig als Grundsicherung zu beantragen, was allerdings eine echte "bürokratische Hürde" darstellte.

Ob wir unsere Tür werden wieder öffnen können, um so wie zuvor Kultur selbstverantwortet zu realisieren, ist sehr fraglich. Nicht nur Deutschland sieht sich vor einem großen Problem - die Frage der menschlichen Kultur überhaupt, Freiheit im Denken und Handeln und auch die ökonomische Grundlage für Kreativität stehen komplett auf dem Prüfstand.

Wir bleiben in konkreten Hoffnungen und grüßen aus der Wohn-Küche jenseits der Bretter, die die Welt einmal wieder bedeuten sollten!

Alles Gute Ihnen & Euch in Nah und Fern!

Frank Thomas Gerdes & Anja Günther

Details

Datum:
30. Juni
Zeit:
0:00 Uhr
Veranstaltungskategorie: